Natürlich soll jeder seinen Urlaub nach seinem Gusto verbringen, auch wenn sich die Entdeckungstouren auf den Strandabschnitt des eigenen Hotels beschränken und der Flughafentransfer die größte Expedition während des Urlaubs darstellt. Das dies der Vielfalt dieser Insel aber nicht ansatzweise gerecht wird, können all diejenigen bestätigen, die dieses faszinierende Fleckchen Erde wirklich kennengelernt haben: Mallorca hat Außergewöhnliches zu bieten und ist als Reiseziel für uns in kürzester Zeit erreichbar.

Lange Dünensandstrände, romantische Buchten, steile und steinige Küsten, Stauseen, Schluchten, Höhlen und mit der Serra de Tramuntana ein Gebirge, dass die Herzen Wanderbegeisterter höher schlagen lässt… all das findet man auf Mallorca.  Außerdem gibt es wunderschöne Häfen, zauberhafte Bergdörfchen und beschauliche kleine Städte. Und für die Partywütigen natürlich auch Ballermann, Megapark & Co.

Für alle Interessierten, die die Insel gerne ein wenig näher erkunden möchten, habe ich Routen bzw. Ausflugsplanungen erstellt, die hier nach und nach als Blogs, unterschieden in „Wanderungen“ und „Ausflüge“, erscheinen werden.

Viel Spaß beim Eintauchen in eine andere Welt!